Seit die Google Suchmaschine das Erscheinungsdatum von Publikationen stärker gewichtet, steigt der Bedarf für aktualisierte Online-Publikationen. (Die älteren Publikationen verlieren rasch an Suchgewichtung.)
Informativer Mehrwert-Content muss
aktualisiert werden
Selbstverständlich bleibt die
Qualität des Contents erste Priorität. Damit dieser Content in den
Suchmaschinen gefunden wird und nachhaltig wirkt, muss er jedoch aktualisiert
werden.
Zur Aktualisierung eignen sich:
- Online-Fach-PR
- Online Blogs
- Online Publikation auf Homepage
- Social Media Beiträge
- Online Publikation auf Homepage
- Social Media Beiträge
- Online Publireportagen (z.B. bei Fachmedien)
oder besser noch die Kombination
innerhalb dieser Onlinemedien.
Verlinken untereinander oder mit
älteren Beiträgen
Zur Steigerung der Wirksamkeit kann man Beiträge untereinander verlinken (Hinweis in einem der vorgenannten Medien auf ein anderes Medium), wenn die nachstehenden Verhaltensregeln beachtet werden.
Wichtig beim Verlinken ist es, dass
pro Online-Beitrag möglichst nur ein Link verwendet wird (höchstens zwei).
Höhere Link-Zahlen werden von der Suchmaschine abgestraft (Beitrag wird
ausgelassen).
Gut ist es, wenn der aktuelle
Beitrag und der verlinkte Beitrag von unterschiedlichen Absendern stammen. Wir
arbeiten daher in Social Media, Online-PR und Blogging möglichst mit
unterschiedlichen Autoren.
Für Unternehmen bedeutet die
Entwicklung bei den Suchmaschinen, dass:
- die Online-Publikationen mit
Mehrwert-Content weiter stark an Bedeutung gewinnen und
- die Besuchsfrequenzen durch
Aktualisierung gesichert werden müssen.
Im Onlinemarketing werden zukünftig die kompetenten und aktiven Teilnehmer deutlich bevorzugt.
Ausführlichere Informationen zu Onlinemarketing und Mehrwert-Content:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen